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Als Manager Ihres Unternehmens(bereiches) liegt Ihnen der Aufbau und Betrieb eines wirksamen Managementsystems besonders am Herzen. Bei einem gelebten Managementsystem ist Ihnen der Unternehmenserfolg so gut wie sicher – das gilt sowohl für große Konzerne als auch mittelständische Familienunternehmen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihrem Managementsystem eine Wirksamkeit zu verleihen, die den Umgang mit den Herausforderungen des Marktes und den Erwartungen interessierter Parteien erleichtert.
Im Mittelpunkt eines erfolgreichen Unternehmens steht vor allem eines: das wirksame, gelebte Managementsystem. Dieses unterstützt Sie in der Organisationsentwicklung, stärkt die Stakeholder-Orientierung und fördert die Wirtschaftlichkeit Ihres unternehmerischen Handelns.
Wie lernfähig ist Ihre Organisation? Schaffen Sie mit einer angemessenen Organisationsentwicklung die Basis für Veränderungen? Eine solche ermöglicht nicht nur Transformationen im Unternehmen, sondern stärkt auch das Vertrauen und erhöht die Verantwortung aller Mitarbeitenden. Als Manager Ihres Unternehmens(bereiches) sind Sie maßgeblicher Teil dieses Entwicklungsprozesses und sind auch als erstes an der Reihe, wenn es darum geht, Veränderungen vorzuleben.
Wenn es um die Beziehung zu Ihren Stakeholdern geht, bringt Ihnen ein Managementsystem einen wesentlichen Vorteil: Durch ein gelebtes Managementsystem mit zuverlässigen Prozessen schaffen Sie Vertrauen. Sie binden Kunden und Lieferanten an Ihr Unternehmen, fördern eine partnerschaftliche Zusammenarbeit – und sind jeder für sich und doch gemeinsam erfolgreich. Aber auch die Interessen von weiteren Stakeholdern wie bspw. Mitarbeitenden, Aktionären oder Verbänden sollten in Ihrem Managementsystem Berücksichtigung finden.
Eines Ihrer Ziele ist es sicherlich, die Performance und Effizienz Ihres Unternehmens(bereiches) zu steigern. Wenn Sie in Ihrem Unternehmen ein Managementsystem und als Basis dessen eine gemeinsame, gelebte Prozesslandschaft etablieren, erreichen Sie dieses Ziel gewiss. Sie verbessern Prozesse, Schnittstellen und die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens kontinuierlich; denn alles ist darauf ausgerichtet, die Unternehmensziele zu unterstützen.
Eine positive Fehlerkultur ist für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Unternehmen unerlässlich. Sie schafft Ehrlichkeit, Sicherheit und Vertrauen. Basis einer positiven Fehlerkultur ist es, Fehler zu akzeptieren und sie als Chance für Innovationen anzusehen. Schaffen Sie Raum für eine offene Unternehmenskultur, die vorsieht
Auf der Management-Ebene leben Sie eine Unternehmens- und Fehlerkultur vor, die in allen Unternehmensbereichen ihre Auswirkungen zeigt. Auch im Qualitätsmanagement.
„Eine gute Fehlerkultur ist ein Erfolgsfaktor und ein Maß für effizientes Qualitätsmanagement.“
So lautet die Kernthese, auf die unsere Talk-Teilnehmer ihre Diskussion aufbauen. Unter der Moderation von Prof. Dr.-Ing. Anke Kahl, Prorektorin für Transfer an der Bergischen Universität Wuppertal, sprechen unsere Qualitäts- und Automotive-Experten über die Herausforderungen, die aktuell in diesen beiden Bereichen zu bewältigen sind. Mit dabei sind Stephan A. Vogelskamp, Geschäftsführer von automotiveland.nrw, Prof. Dr.-Ing. Löwer, Leiter des Lehrstuhls für Produktsicherheit und Qualität an der Bergischen Universität Wuppertal, und Babtec-Geschäftsführer Michael Flunkert.
Ein Quality Talk, der Baustellen offen anspricht, gleichzeitig aber Mut macht und Lösungsansätze aufzeigt.