DiscoverAI
Die Zukunft der Qualität mit künstlicher Intelligenz
Das Thema „Künstliche Intelligenz“ ist zurzeit in aller Munde. Vielleicht haben Sie sich bereits Gedanken darüber gemacht, wie künstliche Intelligenz (KI) dazu beitragen kann, die Qualität von Produkten und Unternehmensprozessen zu steigern. Auch wir beschäftigen uns intensiv mit der Frage, welche Rolle künstliche Intelligenz künftig spielen kann – mit Blick auf ein modernes Qualitätsverständnis, aber auch ganz konkret bei der Weiterentwicklung unserer Software.
Betaphase: QM-Lösungen mit KI
Mit der Veröffentlichung von Babtec 8 im Dezember 2024 haben wir die technischen Voraussetzungen für KI-Anwendungen in der Software geschaffen. Welche Möglichkeiten sind denkbar, wie wirksam lassen sich diese nutzen und wie groß ist die Akzeptanz bei den Anwender:innen? Das möchten wir mit Ihnen gemeinsam herausfinden.
Anfang 2025 geben wir den Startschuss für die zeitlich begrenzte Betaphase „Babtec DiscoverAI“, in der interessierten Kunden erste KI-Funktionen in der Software kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Im Dialog mit den Kunden möchten wir die bereits realisierten Anwendungen im Praxisalltag prüfen und weiterentwickeln. „DiscoverAI" zielt außerdem darauf ab, mithilfe des Feedbacks das Potenzial sowie den Nutzen für weitere KI-Anwendungen zu identifizieren. Im Fokus steht hierbei der KI-Assistent Quorix, der unter anderem bei der Softwarebedienung unterstützt.
Auf diese Vorteile dürfen Sie sich freuen
Für Unternehmen hat die Beteiligung an der Betaphase unter anderem folgende Vorteile:
- Exklusive Einblicke in kommende KI-Anwendungen
- Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmenden
- Aktiver Beitrag zur Weiterentwicklung der QM-Software
Um Ihnen schon jetzt einen Eindruck davon zu vermitteln, welche KI-Anwendungen auf Sie warten, geben wir Ihnen gerne einen ersten Einblick in unsere Entwicklungen, die Ihnen in der Betaphase zur Verfügung stehen:
- Unser KI-Chatbot Quorix beantwortet Fragen zur Bedienung und den Funktionen der Babtec-Software in klar strukturierter Form und erspart Ihnen somit zeitraubende Recherchen.
- Um das Anlegen neuer Reklamationen in der Software zu vereinfachen, kann die KI aus einem Text – bspw. aus einer E-Mail – alle relevanten Daten extrahieren und so die Reklamationserstellung deutlich vereinfachen.
- Bei der Bearbeitung von Reklamationen lassen sich in der bewährten 8D-Methodik spezifische Vorschläge für Maßnahmen generieren, die auf Knopfdruck direkt in die Software übernommen werden können.
Was müssen Sie beachten?
- Da ein Großteil der KI-Funktionen in engem Zusammenhang mit dem Modul „Reklamationsmanagement” stehen, wird dieses für die Teilnahme an der Betaphase vorausgesetzt.
- Da unsere neue Softwaregeneration Babtec 8 die technischen Voraussetzungen für die KI-Funktionalitäten liefert, ist ein Update auf die neueste Version der Babtec-Software für die Teilnahme notwendig.
- Da die Kapazitäten begrenzt sind, können wir die Teilnahme leider nicht für alle Interessenten garantieren – wir bitten um Ihr Verständnis. Alle Kunden, die für die Teilnahme zugelassen werden, informieren wir nach Ablauf der Bewerbungsfrist.
Klingt so weit interessant? Dann bewerben Sie sich gern bis Ende Januar über das folgende Kontaktformular; die Teilnahme und Nutzung ist für Sie über die Laufzeit der Betaphase kostenfrei.