Selbstverständlich erreichen Sie uns auch per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Wir alle wissen es: Daten gewinnen zunehmend an Bedeutung. Und damit auch diverse Softwarelösungen, Systeme und Server. Neue IT-Lösungen, die es in Ihre Inhouse-Systemlandschaft schaffen, müssen sich da natürlich gut mit den bereits bestehenden Lösungen vertragen. Das ginge uns wohl ähnlich. Daher schaffen wir von Beginn an Transparenz und zeigen Ihnen, auf welche Technologien wir mit unserer Software setzen und wie gut sie sich noch dazu mit Ihren bestehenden Inhouse-Systemen verträgt.
1. Verfügbarkeit
Während eine Individuallösung erst aufwändig entwickelt werden muss, ist eine Standardsoftware zeitnah oder gar sofort verfügbar und einsatzbereit.
2. Kostenersparnis
Mit der Wahl für eine Standardsoftware sparen Sie hohe Kosten, die auf Sie zugekommen wären, hätten Sie sich eine Individualsoftware maßschneidern lassen.
3. Bewährte Methoden
Mit Nutzung einer Standardsoftware profitieren Sie von allgemein anerkannten und bewährten Methoden, die darin bereits fest verankert und erprobt sind.
4. Zusammenarbeit
Wenn Sie und Ihre Geschäftspartner dieselbe Standardsoftware nutzen, ermöglicht Ihnen dies die einfachere Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg.
5. Updates
Veränderungen normativer oder gesetzlicher Anforderungen behalten wir für Sie im Blick und richten unsere Software mit dem nächsten Update darauf aus.
6. Customizing
Ganz verzichten müssen Sie auf Individualität nicht in jedem Fall: Mittels Customizing lässt sich auch eine Standardsoftware an ihre unternehmensspezifischen Prozesse anpassen.
Mit der Erweiterung "Babtec.CONNECT" lassen sich die Daten aus Ihrem ERP-System in BabtecQ übertragen. Die Pflege Ihrer Stammdaten betreiben Sie in Ihrem ERP-System; in BabtecQ werden vorgenommene Änderungen automatisch sichtbar. Auch Bewegungsdaten werden zwischen beiden Systemen ausgetauscht und erleichtern das Zusammenspiel zwischen Ihrem ERP- und CAQ-System. Ausgetauscht werden die Daten in der Regel über eine der folgenden technologischen Möglichkeiten:
Welche Technologie genutzt wird und wie viele Ressourcen dafür notwendig sind, hängt sehr stark von den in Ihrem Unternehmen genutzten Systemen und Ihren Anforderungen an die Schnittstelle ab. Kontaktieren Sie uns gern, um den Projektumfang auf Sie zugeschnitten abzustecken. Weitere Informationen zu unserer Schnittstellen-Lösung "Babtec.CONNECT" finden Sie auch in unserem Produktblatt.
Mit dem BabtecQube stellen wir eine sofort verfügbare Standardsoftware zur Verfügung, für die keine individuellen Customizings vorgesehen sind. Derzeit besteht daher noch keine Möglichkeit, unsere cloudbasierte QM-Software an Drittanbietersoftware anzubinden.
Dennoch stehen Ihnen Import- und Exportfunktionen zur Verfügung, mit denen Sie Stammdaten wie Adressen, Betriebsmitteltypen, Betriebsmittelstandorte, Artikel, Fehler und Ursachen einfach via CSV-Datei im BabtecQube hinterlegen und auch daraus exportieren können – bspw. um die Daten an anderer Stelle zu verwenden.