Der „No Trouble Found“-Prozess, auch NTF, ist Teil des Schadteilanalyseprozesses, der wiederum unter dem KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) steht. Der Begriff wird vor allem in der produzierenden Industrie, speziell in der Automobilbranche, verwendet. Zusammen mit der „Planung“, „Befundung“ und der „Prozess-Problemanalyse“ bildet der „No Trouble Found“-Prozess die Schadteilanalyse und soll sicherstellen, dass ein Fehler in sämtlichen Kategorien identifiziert werden kann. Der Fehler kann dabei direkt am Teil, im System, oder im Prozess liegen.
Der Begriff „No Trouble Found“, zu Deutsch „Kein Fehler gefunden“, bezieht sich auf folgende Situation: Ein Produkt wird aufgrund eines bei ihm aufgetretenen Fehlers vom Anwender an den Hersteller zurückgeschickt. Der Anwender erwartet eine Reparatur oder ein Ersetzen des fehlerhaften Produkts. Bei der Prüfung durch den Hersteller kann dieser jedoch kein Problem am Produkt feststellen, das Gerät funktioniert einwandfrei. Sein Urteil also: „No Trouble Found“.
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