Selbstverständlich erreichen Sie uns auch per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Im neuen Öschberghof ging unser Q.Event in die dritte Runde. Anregende Beiträge rund um die brennendsten QM-Themen sorgten für eine rege Kommunikation unter den zahlreichen Teilnehmern. Also ganz im Sinne des gemeinsamen Vortrags von Dr. Benedikt Sommerhoff (DGQ) und Lutz Krämer (Babtec), in dem sie eine gemeinsame Initiative vorstellten, die kollaboratives Arbeiten an Qualität zum Ziel hat. Der Startschuss in eine vernetzte Zukunft!
Im frisch renovierten Öschberghof in Donaueschingen ging unsere Q.Event-Reihe am 15.11.2018 mit einem Teilnehmerrekord in die dritte Runde. Die zahlreichen Besucher lauschten gespannt dem Eröffnungsvortrag von Dr. Markus Reimer, in dem er einen interessanten Einblick in die Qualitätswelt von morgen gewährte. Im Fokus stand dabei, dass Unternehmen die Qualität ihrer Produkte nur dann effektiv verbessern, wenn sie agil sowie vorausschauend handeln und alle Mitarbeiter an der Zielumsetzung teilhaben lassen.
Damit leitete die Präsentation von Dr. Reimer gekonnt das zentrale Thema des Restprogramms ein: „Qualität entsteht aus der Vernetzung.“ Unter diesem Vortragstitel betonte Dr. Benedikt Sommerhoff (DGQ) gemeinsam mit Lutz Krämer (Babtec), wie ausschlaggebend eine gute Vernetzung und die gezielte Kommunikation auf interner sowie unternehmensübergreifender Ebene für das Qualitätsmanagement sind. In diesem Kontext präsentierten die beiden Redner einen neuen Service von Babtec, der eben diese gezielte Kommunikation ermöglicht. Mit dem Qube.SPOT wird die interne und externe Zusammenarbeit verbessert – und dadurch auch die kollaborative Arbeit an Qualität.
Dr. Alexander Schloske ging in seinem Vortrag detailliert auf die anstehenden Änderungen und Neuigkeiten zum Thema FMEA ein. Dabei schilderte er den Besuchern seine Sicht auf die Auswirkungen und bot darüber hinaus hilfreiche Lösungsansätze. Die Vorstellung der neuen Features des Babtec.Q-Release R6.15, die von Jean-Marcel Haupt und Katrin Stratmann präsentiert wurden, sorgte ebenfalls dafür, dass sich das Veranstaltungsprogramm sehr abwechslungsreich gestaltete. Eine Führung durch den frisch umgebauten Öschberghof bot den Gästen zudem Einblicke in eine ganz andere, aber nicht minder beeindruckende Qualität: der eines qualitativ hochwertigen Vier-Sterne-Superior Hotels.
Wir blicken auf eine spannende, visionäre Veranstaltung zurück und freuen uns auf weitere Q.Events mit Ihnen.