Selbstverständlich erreichen Sie uns auch per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Es ist wieder so weit: Unsere QM-Software BabtecQ hält mit dem Release 7.5 nicht nur verbesserte, sondern auch einige neue Funktionen in den verschiedenen Modulen für Sie bereit. Das sind die Highlights.
Mit Zeichnungsmappen-Sets erhalten Sie eine zusätzliche Option, die Verwaltung gestempelter Zeichnungen zu organisieren. Ab sofort können Sie mehrere freigegebene Zeichnungsmappen in Sets zusammenstellen. Die Nutzung von Sets empfiehlt sich u.a. dann, wenn es für Ihre Produkte mehr als eine gültige Zeichnung gibt. Handelt es sich darüber hinaus zu einem Teil auch noch um allgemeingültige Zeichnungen, die gleich für mehrere Produkte gelten, lohnt es sich, jede Zeichnung in einer eigenen Zeichnungsmappe zu stempeln und für jedes Produkt alle geltenden gestempelten Zeichnungen (Zeichnungsmappen) in Sets zusammenzufassen.
Vielleicht kommt Ihnen diese Situation bekannt vor: In Ihrem Unternehmen sind Mitarbeiter:innen anderer Fachabteilungen am Reklamationsprozess beteiligt, haben aber keinen Zugriff auf BabtecQ. Oder diese: Reklamationen oder interne Abweichungen sollen genau da aufgenommen und dokumentiert werden, wo sie eingehen oder entdeckt werden – aber der Zugang zu BabtecQ fehlt an entsprechender Stelle.
Mit BabtecQ Go schaffen wir Abhilfe: Ab sofort können alle Beteiligten einen einfachen Zugang zur Bearbeitung von Abweichungen und Reklamationen in BabtecQ Go erhalten, um neue Kunden- oder Lieferantenreklamationen zu erstellen oder neue interne Abweichungen aufzunehmen. Ein weiterer Vorteil: Alle Beteiligten sind zu jedem Zeitpunkt bestens informiert – über den aktuellen (8D) Bearbeitungsstand, über die Einhaltung vereinbarter Fristen oder die nächsten Termine.
Ausführliche Informationen zu diesen und allen weiteren Neuerungen erhalten Sie als BabtecQ-Kunde in der Releaseinformation.